Featured Posts
Posts Are Coming Soon
Stay tuned...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Zakie zieht bei uns ein

Der grosse Tag ist endlich da. Dieses Mal dürfen wir Zakie nicht nur besuchen - das waren immer besonders schöne Moment - sondern wir dürfen ihn mit nach Hause nehmen. Zakie ist einfach ein absoluter Traumhund. Im Auto schaut er ganz fröhlich drein, ist nicht krank. Bei uns zu Hause angekommen, erkundet er eifrig alle, hat vor nichts Angst, schaut sich alles neugierig an, ohne Nervosität und ohne Hektik. Er guckt was Dwinna macht und macht es ihr nach. Er lernt unsere Ziegen, Hühner und Wachteln kennen und seine zukünftige Arbeit als Hütehund. Am Abend geht er dann in seine kleine Stoffbox wo er bis um Viertel vor drei ruhig schläft. Dann muss er raus. Und als wir wieder reinkommen, möchte er dann doch nicht mehr allein sein. Sarah legt sich zu ihm hin und zusammen schlafen die zwei den Rest der Nacht.

Am nächsten Tag geht das volle Programm weiter. Er macht seine grossen und kleinen Geschäfte problemlos draussen. Es gab bisher eine einzige Bisi-Panne, beim Spielen hat er sich wohl ein bisschen vergessen und dann war es urplötzlich dringend :-) Er spielt mit uns und mit Dwinna und ist einfach immer fröhlich. Und wie auch Dwinna akzeptiert er es sofort, wenn wir möchten, dass er sich etwas ausruht, wir zum Beispiel arbeiten müssen. Abruf klapp schon super, auch Sitz, Platz, Pfötchen geben und sogar schon - und da staune ich sehr - Männchen machen. Dwinna hatte diesen Dreh erst viel später raus, obwohl sie sonst eine Schnelllernerin ist. Heute Nachmittag waren wir im Agi und Zakie hat erst ganz ruhig zugeschaut und ist dann eingeschlafen.

 

©2018 by Sheerlin Steyn Farm. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now